Wettbewerb von Elektrobedarf Troller an der Regiomesse Zofingen

Elektrobedarf Troller verlost an der diesjährigen «Die Regiomesse» eine Photovoltaik-Anlage im Wert von CHF 20 000.–. Das Unternehmen mit Sitz an der Riedtalstrasse 26 in Zofingen realisiert seit über 10 Jahren Solaranlagen – zurzeit über 100 pro Jahr. Der aussergewöhnliche Wettbewerb fand bereits im Dezember 2013 einmal statt. Die glückliche Gewinnerin von damals kommt aus Oftringen und heisst Marlis Schafroth. Die Anlage wurde nach Vorliegen aller Bewilligungen von Elektrobedarf Troller im Mai 2014 montiert und schlüsselfertig übergeben. Auf dem Dach des Einfamilienhauses wird seit dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme jedes Jahr 3520 Kilowattstunden Strom gewonnen – mehr als die Bewohner verbrauchen. Um den vielen Teilnehmern, welche wird beim letzen Mal nicht ausgelost wurden, eine neue Chance zu ermöglichen, wird das Gewinnspiel nun wiederholt. Neben dem Wettbewerb zeigt Elektrobedarf Troller am Stand eine Modellanlage mit Ziegeln, Welleternit, Eternit, Trapezblech und Flachdach. Auch das von der Firma meistverbaute Speichersystem für Solarstrom KNUT wird ausgestellt. Eine Bar sorgt für das leibliche Wohl. Die Regiomesse findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Oktober 2015 auf dem Messegelände BZZ in Zofingen statt.

solaranlage_gewinnerin

Die Gewinnerin des Wettbewerbes 2013 Marlis Schafroth (Mitte) mit Sibylle Hamann und Patrick Troller (Elektrobedarf Troller).

Homepage Regiomesse