Solaranlage des Monats von EnergieSchweiz kommt von Elektrobedarf Troller

Donnerstag, 3. September 2015
 Das Programm EnergieSchweiz kürt monatlich eine Solaranlage des Monats. Im August wurde die Anlage der Familie Buob aus Estavayer-le-Lac auserwählt.

Die Anlage wurde Ende 2013 in Betrieb genommen und im Jahr 2014 mit einem Energiespeicher „Knut 3.3“ ergänzt. Mit dieser Erweiterung konnte der Eigenverbrauch stark erhöht werden. Mit einer Fläche von 60 Quadratmetern liefert die Anlage im Jahresdurchschnitt 30 Kilowattstunden pro Tag und mit dem Speicher wird auch der Nachtbedarf mehr als abgdeckt. Dank der integrierten unterbrechungslosen Spannungsversorgung, die innert 15 Milisekunden auf das Notnetz umschaltet, ist das gesamte Haus bei Stromausfall mit einer Notstromversorgung ausgestattet.

Hier können Sie sich die Publikation von EnergieSchweiz zu der Solaranlage des Monats August herunterladen.

Laden
Laden