Solaranlage von Elektrobedarf Troller mit Energiepreis ausgezeichnet

Mittwoch, 31. Oktober 2018
Am 24. Oktober 2018 fand die Verleihung des Energiepreises der Energiestadt Küssnacht statt.

Neben vier weiteren Nominationen setzte sich das von Elektrobedarf Troller umgesetzte Projekt durch und wurde mit dem Energiepreis 2018 ausgezeichnet.

Die besondere Herausforderung bestand darin, die Erneuerung des Gebäudes mit der Denkmalpflege in Einklang zu bringen. „Mit der Photovoltaikanlage zeige die Bauherrschaft, dass eine Eigenstromerzeugung auch im ortsbildgeschützten Kontext unter Beachtung der Gestaltungsrichtlinien möglich sei. Die Bauherrschaft trage mit der gelungenen Erneuerung den Zielen der Energiestadt auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft Rechnung.“, begründeten die Jurymitglieder ihre Bewertung.

Roman Schlömmer, Vorsteher des Ressorts Planung, Umwelt und Verkehr, hofft, dass sich noch weitere Bauherren von den Preisträgern inspirieren lassen und ihre Bauten einer fachgerechten Erneuerung unterziehen.

Vorher
Nachher
Indachanlage

Möchten auch Sie wissen, was auf Ihrem Dach für Möglichkeiten bestehen? Dann fordern Sie unsere kostenlose, professionelle Solarenergie-Beratung bei Ihnen Zuhause an.

Hier gelangen Sie zum Zeitungsartikel.

Hier gelangen Sie zur Projektübersicht.

Laden